Sicherung der Qualitätsstandards

Um für die Familien und ihre hilfsbedürftigen Angehörigen eine hohe Qualität der vermittelten Dienstleistung zu gewährleisten, hat Linara ein eigenes Qualitätsmanagement aufgebaut.

Zu den wichtigsten Maßnahmen des Qualitätsmanagements gehören die regelmäßigen Befragungen von  Kunden und den eingesetzten Betreuungspersonen. Die Fragen wurden mit Experten für wissenschaftliche Befragungen entwickelt und standardisiert, damit die Ergebnisse vergleichbar und aussagekräftig sind. Jährlich werden so insgesamt mehrere Hundert Kunden zu ihren Erfahrungen und Wünschen mit Linara befragt.

Theresa Riedl

Qualitätsbeauftragte und  Kundenbetreuerin

Meinung unserer Kunden ist Qualitätsmotor

Sei es am Anfang, während oder auch am Ende der Vertragslaufzeit - unsere Kunden haben zu jedem Zeitpunkt die Gelegenheit ihre Meinung, Wünsche oder Kritik mitzuteilen. Das Feedback unserer Kunden gibt uns entscheidende Impulse bei der Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität. Durch fortwährende Auswertung der Befragungen und zeitnahe Umsetzung der daraus resultierenden Empfehlungen können wir bei Linara festgelegte Qualitätsstandards halten und das Serviceniveau kontinuierlich steigern.

Um die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern, führen wir regelmäßig Umfragen zur Zufriedenheit unserer Kunden durch. Das Ergebnis einer repräsentativen Befragung möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen:

Wie zufrieden sind Sie mit der Qualität der laufenden Kundenbetreuung und Organisation von Linara?

Qualitätsmanagement und Zufriedenheit der Kunden von Linara - Betreuung zu Hause

Dargestellt sind die Ergebnisse aus dem Zeitraum Mai bis September 2017. Im gleichen Zeitraum bewerteten 94 % der befragten Kunden den Kontakt zu ihrem Linara-Kundenbetreuer mit sehr gut. Im ersten Halbjahr 2017 gaben 90 % unserer Kunden an, dass sie Linara Freunden und Bekannten empfehlen würden.

Unser Serviceversprechen:

Bei Linara haben Sie während der gesamten Vertragslaufzeit einen festen Ansprechpartner, an den Sie sich bei allen Fragen rund um Ihre Betreuungssituation vertrauensvoll wenden können. Falls die Betreuung einmal nicht Ihren Wünschen entspricht, bieten wir Ihnen eine zeitnahe und kompetente Lösung an.

Kostenlose Beratung von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:30 Uhr

0800 64 87 225

Rückrufservice

Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig.

Kundenzitate

"Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie mir zwei gute Betreuerinnen geschickt haben, die ihre Betreuung wirklich gut machen. Sowohl Beata als auch Halina betreuen mich vorbildlich und ich bin mit ihnen sehr zufrieden."

(Herr Meyer aus Großefehn, 08.2017)

"Vielen Dank für Ihre schnelle und freundliche Unterstützung. Wir haben die Dienstleistung von Linara als professionell angenehm und qualitativ gut empfunden."

(Herr N. aus Köln, 07.2016)

"Alle Anfragen und Bitten werden schnellstmöglich behandelt und finden immer eine gute umsetzbare Lösung. Besonders hervorzuheben ist der persönliche Ansprechpartner bei Linara, der für die betreute Person bzw. Bezugsperson zuständig ist..."

(Frau M. aus Schöningen, 07.2017)

"Ich habe einen Engel bei mir zu Hause"

(Frau M. aus Trier, 06.2017)

„Es klappt wahnsinnig gut. Herr B. kann sehr gut mit meiner Mutter umgehen.“

(Frau R. aus Hamburg, 04.2017)

"Emilia ist die beste Betreuungsperson, die man sich vorstellen kann. Durch gutes Deutsch und liebevollen und sehr geduldigen Umgang mit Frau E. war eine langfristige Betreuung zu erwarten."

(Frau B. aus Kirchheim, 05.2017)

"Ich bedanke mich ausdrücklich für die Betreuung meiner Tante durch Frau I., die ihren Arbeitsbereich stets mit lobenswerter Sorgfalt und gutem Geschick beherrschte."

(Herr S. aus Berlin, 05.2017)

"Frau K. ist eine super Kraft, sie hat sehr viel Einfühlungsvermögen. Wir sind so froh, dass sie uns bei der Pflege unserer Mutter so gut unterstützt."

(Herr W. aus Hamburg, 05.2017)

"Vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe. Es war wirklich großartig, was Sie und vor allem Ihre Pfleger geleistet haben."

(Frau H. aus Waldenburg, 06.2017)

"K. ist ein Segen für meinen Onkel, sie singt mit ihm, er blüht richtig auf."

(Frau H. aus Berlin, 09.2016)

"Ich bedanke mich sehr für Ihre immer vorhandene Unterstützung und für die große Hilfe, die meine Tante von Ihren vermittelten Pflegekräften erhalten hat."

(Frau G. aus Ludwigsburg, 08.2016)

"Meine Mutter und wir haben mit Frau S. endlich eine in die Familie passende Kraft mit ihrer Hilfe gefunden."

(Frau R. aus München, 07.2016)

"Die Dame war für uns ein großer Segen! Das können Sie sehr gerne weitergeben."

(Frau M. aus Eching, 09.2016)

"Es sind wunderbare Menschen, die Sie uns immer schicken."

(Frau G. aus Nittendorf-Etterzhausen, 04.2016)

"Auch ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Es ist gut, dass es solche Institutionen wie Linara gibt."

(Frau L. aus Berlin, 04.2016)

"Ich darf ihnen sagen, dass ich ihre Bemühungen sehr schätze und gerne wieder auf Sie zukomme, wenn sich die Situation verändert."

(Frau R. aus Rheinfelden, 07.2015)

"Den A. würde ich eigentlich gerne für immer behalten. Besser geht es einfach nicht. Er war das Allerbeste was uns passieren konnte."

(Frau P. aus Bonn, 03.2015)