Liebe Besucher, mit dem Pflegestärkungsgesetz der Bundesregierung haben sich diverse Rahmenbedingungen verändert.
Wir überarbeiten derzeit die Informationen des Linara Pflege-Lexikons für Sie.
Die aktuellsten Informationen und eine kostenlose Beratung erhalten Sie von uns telefonisch (Montag - Freitag 8:30 - 17:30):

0800 64 87 225

Kostenlose telefonische Beratung von Montag bis Freitag von 8:30 - 17:30 Uhr

Pflegedienst Stuttgart

Die meisten hilfsbedürftigen Senioren hierzulande wollen im Alter ihre lieb gewonnene häusliche Umgebung nicht verlassen und in Einrichtungen wie z. B. Pflegeheime umziehen. Das kann auch gelingen – u. a. mit der Unterstützung der sogenannten 24 Stunden Betreuung. Bei diesem Modell der Seniorenbetreuung wohnt die Pflegekraft im Haus des Senioren und ist somit vor Ort – damit dieser seine Tage im eigenen Heim verbringen kann. Die Betreuung kann bei notwendiger Behandlungspflege durch einen Pflegedienst Stuttgart ergänzt werden. 

Pflegedienst Stuttgart

Der Anbieter von der sogenannten 24 Stunden Betreuung im eigenen Zuhause Linara - Betreuung zu Hause weist eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich auf und vermittelt jährlich über 1500 Pflegekräfte an betreuungsbedürftige Menschen – auch in der Landeshauptstadt Stuttgart und in ganz Baden-Württemberg. Dabei bietet unser Expertenteam vom Kompetenzzentrum Betreuung zu Hause eine ausführliche und qualifizierte kostenfreie Beratung zu Fragestellungen aus dem Bereich der Pflege an.

"Es ist sehr positiv, dass man alles problemlos telefonisch regeln kann. Frau K. genießt es, dass sie noch zu Hause sein kann und gut gepflegt wird. Sie fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben."

(Herr F. aus Öllingen, nahe Ulm, 07.2012)

„Alles läuft perfekt!“

(Herr S. aus Untergruppenbach, nahe Heilbronn, 12.2012)

Pflegedienst Stuttgart

In Stuttgart beträgt der Anteil der Pflegebedürftigen 1,9% an der Gesamtbevölkerung - das sind ca. 12 000 (überwiegend) Senioren, die versorgt werden müssen. Dabei werden knapp 61% davon von einer sogenannten 24 Stunden Betreuungskraft, von ambulanten Pflegediensten oder durch Familienangehörige im eigenen Zuhause betreut – dieser Wert liegt deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt von 70%. Die Auslastung in der vollstationären Pflege ist mit 90% leicht überdurchschnittlich.

Um eine optimale Seniorenbetreuung gewährleisten zu können, kooperieren wir mit zahlreichen bekannten Krankenhäusern in Stuttgart wie z. B. Robert-Bosch-Krankenhaus Bad Cannstatt und Klinikum Stuttgart.