Unser Leitbild

Das Team von Linara Betreuung zu Hause

Mit Wertschätzung, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein begegnen wir all unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.
Linara steht für Wohlbefinden, Zufriedenheit, Vertrauen und Fairness. Diese Werte sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit.

UNSER AUFTRAG

  • Wir vermitteln Betreuungspersonen für die Seniorenbetreuung in häuslicher Gemeinschaft und ermöglichen so den Verbleib der hilfsbedürftigen Person im eigenen Zuhause.
  • Wir steigern durch unsere Dienstleistung das Wohlbefinden der hilfsbedürftigen Person und entlasten die Angehörigen.
  • Wir betreuen die hilfsbedürftigen Menschen und ihre Familienangehörigen individuell und qualitativ hochwertig während des gesamten Betreuungszeitraumes.
  • Wir tragen durch die Vermittlung einer angemessenen Betreuung und Pflege zum Wohlbefinden der hilfsbedürftigen Person bei und sorgen für faire Arbeitsbedingungen der Betreuungspersonen.
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Manuela Pilch

Geschäftsleitung & Leitung Kundenbetreuung

"Mein Anspruch an Linara und mich selbst ist es, in allen Bereichen die bestmögliche Qualität zusammen mit meinem Team zu bieten."

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Anna Smirnova

Kundenbetreuerin

UNSERE ZIELE

  • Wir arbeiten für die hohe Zufriedenheit der Familien und gewährleisten die bestmögliche Qualität unserer Dienstleistung.
  • Wir erreichen eine optimale Passgenauigkeit zwischen den Anforderungen der hilfsbedürftigen Person und den Fähigkeiten der Betreuungsperson.
  • Wir entwickeln uns mit Hilfe unseres Qualitätsmanagement stetig weiter und wachsen nachhaltig.

WIE GEHEN WIR MIT UNSEREN KUNDEN UND PARTNERN UM?

  • Wir erfüllen zusammen mit unseren Partnern unseren Auftrag zum Wohle der hilfsbedürftigen Personen, ihrer Angehörigen und der Betreuungspersonen.
  • Wir pflegen eine vertrauensvolle und verständnisvolle Zusammenarbeit.
  • Wir sind stets freundlich und höflich.
  • Wir stehen für bestmöglichen Service und höchste Einsatzbereitschaft.
  • Wir begegnen Herausforderungen flexibel und pragmatisch.
  • Wir handeln zuverlässig, ehrlich, fair und menschlich.
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Marlies Breit

Stellv. Leitung Kundenbetreuung

"Die Begeisterung für meine Arbeit ist nie auf der Strecke geblieben – ein harmonisches Teamwork und die Unterstützung von engagierten Mitarbeitern machen es möglich."

Theresa Riedl

Kundenbetreuerin

"Eine individuelle Betreuung ermöglicht ein würdevolles Altern. Dabei möchte ich die Senioren durch meine Arbeit bei Linara unterstützen."

UNSERE VERANTWORTUNG

  • Wir übernehmen Verantwortung für die Qualität unserer Beratung und Kundenbetreuung, insbesondere für eine gute Kommunikation und Organisation.
  • Wir sorgen für eine rechtlich einwandfreie Dienstleistung.
  • Wir setzen uns für eine gesetzeskonforme und faire Vergütung der Betreuungspersonen ein.
  • Wir engagieren uns für ein gutes Arbeitsumfeld der Betreuungspersonen während ihres Einsatzes bei den hilfsbedürftigen Personen ein.
  • Wir führen regelmäßig Schulungen durch und nehmen an Fortbildungen teil, um unser Wissen stets aktuell zu halten und neue Entwicklungen zu berücksichtigen.

WERTE DER ZUSAMMENARBEIT

  • Wir sind hilfsbereit und zeigen Verständnis füreinander.
  • Wir bringen uns Achtsamkeit und Wertschätzung entgegen.
  • Wir gehen höflich und respektvoll miteinander um.
  • Wir können uns aufeinander verlassen und unterstützen uns gegenseitig.
  • Wir schätzen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre und ziehen an einem Strang.
  • Wir sind ein humorvolles und witziges Team.

Stephan Burkhardt

Kundenbetreuer

„Wertschätzung und Anerkennung geben mir die Kunden, die man im Laufe der Zeit kennenlernt und die sehr schönen Gespräche mit ihnen.

Arne Petermann Gründer & Geschäftsführer von Linara - Betreuung zu Hause

Arne Petermann

Gründer & Geschäftsführer

"Unser Ziel ist es, pflegebedürftigen Menschen ein würdevolles und weitgehend selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen."

UNSERE FÜHRUNGSKULTUR

  • Wir pflegen eine wertschätzende Gesprächskultur unabhängig von Hierarchieebenen.
  • Wir leben die Beteiligung und Einbeziehung unserer Mitarbeiter.
  • Wir stellen Argumente vor Hierarchie.
  • Wir tragen die Verantwortung für gute Arbeitsbedingungen und eine hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.
  • Wir fördern die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
  • Wir verhalten uns loyal zueinander und zum Unternehmen.
  • Wir wollen, dass sich alle Mitarbeiter bei Linara mit dem Unternehmen identifizieren können.

WIE GEHEN WIR MIT FEHLERN UM?

  • Wir zeigen Verständnis für Fehler.
  • Wir gehen lösungsorientiert mit Fehlern um.
  • Wir analysieren die Ursachen für Fehler, um aus ihnen zu lernen.
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Christina Söntgen

Kundenbetreuerin

"Aus persönlicher Erfahrung weiß ich wie es ist, wenn ein geliebter Mensch plötzlich seinen Alltag nicht mehr alleine meistern kann."