Das Leitbild von Linara - Betreuung zu Hause
Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. Dafür steht Linara - Betreuung zu Hause. Diese Werte sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Mit Wertschätzung, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein begegnen wir all unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.
- Wir vermitteln Betreuungspersonen für die Seniorenbetreuung in häuslicher Gemeinschaft und ermöglichen so den Verbleib der hilfsbedürftigen Person im eigenen Zuhause.
- Wir steigern durch unsere Dienstleistung das Wohlbefinden der hilfsbedürftigen Person und entlasten die Angehörigen.
- Wir betreuen die hilfsbedürftigen Menschen und ihre Familienangehörigen individuell und qualitativ hochwertig während des gesamten Betreuungszeitraumes.
- Wir tragen durch die Vermittlung einer angemessenen Betreuung und Pflege zum Wohlbefinden der hilfsbedürftigen Person bei und sorgen für faire Arbeitsbedingungen der Betreuungspersonen.
- Wir arbeiten für die hohe Zufriedenheit der Familien und gewährleisten die bestmögliche Qualität unserer Dienstleistung.
- Wir erreichen eine optimale Passgenauigkeit zwischen den Anforderungen der hilfsbedürftigen Person und den Fähigkeiten der Betreuungsperson.
- Wir entwickeln uns mit Hilfe unseres Qualitätsmanagement stetig weiter und wachsen nachhaltig.
Manuela Pilch
Sören Görens
- Wir erfüllen zusammen mit unseren Partnern unseren Auftrag zum Wohle der hilfsbedürftigen Personen, ihrer Angehörigen und der Betreuungspersonen.
- Wir pflegen eine vertrauensvolle und verständnisvolle Zusammenarbeit.
- Wir sind stets freundlich und höflich.
- Wir stehen für bestmöglichen Service und höchste Einsatzbereitschaft.
- Wir begegnen Herausforderungen flexibel und pragmatisch.
- Wir handeln zuverlässig, ehrlich, fair und menschlich.
- Wir übernehmen Verantwortung für die Qualität unserer Beratung und Kundenbetreuung, insbesondere für eine gute Kommunikation und Organisation.
- Wir sorgen für eine rechtlich einwandfreie Dienstleistung.
- Wir setzen uns für eine gesetzeskonforme und faire Vergütung der Betreuungspersonen ein.
- Wir engagieren uns für ein gutes Arbeitsumfeld der Betreuungspersonen während ihres Einsatzes bei den hilfsbedürftigen Personen ein.
- Wir führen regelmäßig Schulungen durch und nehmen an Fortbildungen teil, um unser Wissen stets aktuell zu halten und neue Entwicklungen zu berücksichtigen.
Marlies Breit
Theresa Riedl
- Wir sind hilfsbereit und zeigen Verständnis füreinander.
- Wir bringen uns Achtsamkeit und Wertschätzung entgegen.
- Wir gehen höflich und respektvoll miteinander um.
- Wir können uns aufeinander verlassen und unterstützen uns gegenseitig.
- Wir schätzen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre und ziehen an einem Strang.
- Wir sind ein humorvolles und witziges Team.
- Wir pflegen eine wertschätzende Gesprächskultur unabhängig von Hierarchieebenen.
- Wir leben die Beteiligung und Einbeziehung unserer Mitarbeiter.
- Wir stellen Argumente vor Hierarchie.
- Wir tragen die Verantwortung für gute Arbeitsbedingungen und eine hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.
- Wir fördern die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
- Wir verhalten uns loyal zueinander und zum Unternehmen.
- Wir wollen, dass sich alle Mitarbeiter bei Linara mit dem Unternehmen identifizieren können.
Stephan Burkhardt
Arne Petermann
- Wir zeigen Verständnis für Fehler.
- Wir gehen lösungsorientiert mit Fehlern um.
- Wir analysieren die Ursachen für Fehler, um aus ihnen zu lernen.