Kundenbetreuer (m/w) - telefonische Bestandskundenbetreuung

Linara – Betreuung in häuslicher Gemeinschaft ist ein modernes Berliner Familienunternehmen, das Beratung und Personalvermittlung im wachsenden Markt der Seniorenbetreuung anbietet. Mit dem innovativen Konzept der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen in häuslicher Gemeinschaft ermöglichen wir ein würdevolles Leben und Altern im eigenen Zuhause und sorgen für eine nachhaltige Entlastung der Angehörigen. Mit jährlich über 2.000 vermittelten Betreuungspersonen sind wir deutschlandweit einer der führenden Anbieter der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft.

Für unser engagiertes und stetig wachsendes Kundenbetreuer-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Verstärkung in unserem modernen Büro in Berlin als

Kundenbetreuer (m/w) - telefonische Bestandskundenbetreuung

Deine Aufgaben

  • Du betreust einen eigenen Kundenstamm und bist fester Ansprechpartner für Deine Kunden während der gesamten Vertragslaufzeit
  • Du stehst Deinen Kunden bei allen Fragen zur Betreuung in häuslicher Gemeinschaft zur Seite
  • Du hilfst, die passenden Betreuungspersonen für Deine Kunden zu finden
  • Du pflegst einen engen Kontakt zu unseren osteuropäischen und deutschen Partnerunternehmen
  • Du organisiert zusammen mit unseren Partnerunternehmen die An- und Abreisen der Betreuungspersonen
  • Zudem aktualisierst Du kontinuierlich die Kundendatenbank und übernimmst allgemeine Bürotätigkeiten

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/oder praktische Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf - gerne geben wir auch talentierten und engagierten Quereinsteigern eine Chance
  • Kenntnisse in der Gesundheits- und Pflegebranche sind kein Muss, aber wir wünschen uns ein echtes Interesse an unserer Dienstleistung sowie die Motivation und Fähigkeit, sich umfassend in das Thema Betreuung in häuslicher Gemeinschaft einzuarbeiten
  • Du hast ein offenes und freundliches Auftreten, gute rhetorische Fähigkeiten, Freude am Telefonieren und eine hohe Dienstleistungsorientierung
  • Du schätzt eine teamorientierte Arbeitsweise, bist zuverlässig und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick
  • Du bist gewohnt im Umgang mit Microsoft Windows und verfügst über anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft-Office Anwendungen (insb. Outlook und Word)

Das bieten wir Dir

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag (40h/Woche, innerhalb unserer Geschäftszeiten)
  • Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung
  • Flache Hierarchien sowie familiäre und sehr positive Arbeitsatmosphäre

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an bewerbung@linara.de.

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende Dich bitte an Dagmar Flade per E-Mail oder telefonisch: +49 30 627 39 67 - 10.