Das Versorgungskonzept von Linara - Betreuung zu Hause bietet die häusliche Altenpflege deutschlandweit in Form einer sogenannten 24 Stunden Betreuung an. Wir vermitteln Betreuungspersonen, die während ihres Einsatzes in häuslicher Gemeinschaft mit der pflegebedürftigen Person leben.
Sie möchten zur Betreuung in häuslicher Gemeinschaft beraten und benötigen Informationen dafür? Sehr gern stellen wir Ihnen auf dieser Seite alle nötigen Dokumente und weiterführende Informationen zur Verfügung. Die sog. 24h-Betreuung ist längst ein wichtiger Bestandteil der Pflegelandschaft und ermöglicht eine ambulante Versorgung auch dann, wenn Angehörige diese nicht mehr leisten und Pflegedienste die Betreuungsbedarfe allein nicht mehr abdecken können.
Wir haben langjährige Erfahrung und pflegen einen regen Austausch mit verschiedenen Personengruppen und Institutionen, die älteren Menschen oder deren Angehörigen beratend zur Seite stehen:
Sozialdienste, Pflegeüberleitungen und Entlassungsmanagement
Pflegestützpunkte und andere Pflegeberatungsstellen
Ambulante Pflegedienste
Kurzzeit- und Tagespflegeeinrichtungen
Senioren- und Sozialberatungsstellen
Gesetzliche Betreuung und Vorsorgeanwälte
Angehörigenvereine und Selbsthilfegruppen
Ehrenamtliche
Unsere Materialien für Sie zum Download
Hier können Sie stets unsere aktuellen Informationsmaterialien herunterladen. Möchten Sie unsere Broschüren in der Druckversion erhalten, senden wir Ihnen diese gern auch per Post zu. Bitte verwenden Sie dafür das Formular für den Postversand.
Dieses Dokument enthält wichtige und grundsätzliche Informationen über Vorraussetzungen, Ausschlusskriterien sowie allgemeine Informationen zum Unternehmen und zur angebotenen Betreuungsdienstleistung.
Diese Checkliste hilft Ihnen dabei, legale Anbieter der sog. 24-Stunden-Betreuung zu erkennen, die eine professionelle und faire Betreuungsdienstleistung anbieten.
In unserer Informationsbroschüre erfahren Sie Genaueres über die sog. 24-Stunden-Betreuung und die Betreuungspersonen. Zudem informiert sie über den Vermittlungsprozess, unser Qualitätsverständnis sowie Preise und mögliche Zuschüsse.
Diese Broschüre stellen wir unseren Kunden vor der ersten Anreise einer Betreuungsperson zur Verfügung. Sie enthält unter anderem Informationen zur Anreise und dem Alltag mit der Betreuungsperson sowie allen relevanten rechtlichen Hintergründen.
"Linara ist ein sehr hilfsbereiter und gut erreichbarer Netzwerkpartner. Die Zusammenarbeit verläuft unproblematisch und schnell."
(Pflegedienst aus Rüdesheim am Rhein)
"Es gibt immer einen Ansprechpartner bei Linara und auch regelmäßige Rückmeldungen zu den Anfragen."
(Pflegedienst aus Appenweier)
"zeitnah, Kontaktpflege ist sehr gut, Vermittlung hat reibungslos funktioniert"
(Pflegedienst aus Moers)
"Den Kontakt den wir hatten war gut, hat alles geklappt, Infos sind geflossen"
(Pflegedienst aus Wolfratshausen)
"unkompliziert und gut"
(Pflegedienst aus Eggenfelden)
"Linara als Netzwerkpartner ist sehr zu empfehlen. Der Ablauf war reibungslos und es gab genug Rückmeldungen von Linara."
(Pflegedienst aus Rheinfelden, Baden)
"guter Internetauftritt, gute Rückmeldung von den Kunden, keine Beschwerden "
(Pflegedienst aus Bochum)
Die Zusammenarbeit mit Beratenden und Gesundheitsdienstleistern vor Ort ist uns wichtig.
Unsere Ansprechpartner Ronald Lietzke & Jan Weißig beantworten gern Ihre Fragen Mo - Fr von 10:00 - 16:00 Uhr 030 627 396 715 pflegenetz@linara.de
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