Online Marketing Manager (m/w/d)

Linara – Betreuung zu Hause ist ein modernes Berliner Familienunternehmen, das seit über 10 Jahren Beratung und Personalvermittlung im wachsenden Markt der Seniorenbetreuung anbietet. Mit dem Konzept der Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen in häuslicher Gemeinschaft ermöglichen wir ein würdevolles Leben und Altern im eigenen Zuhause und sorgen für eine nachhaltige Entlastung der Angehörigen.

Mit jährlich über 2.000 vermittelten Betreuungspersonen sind wir deutschlandweit einer der führenden Anbieter der Betreuung in häuslicher Gemeinschaft und wurden 2017 von Stiftung Warentest als besonders kundenorientiert ausgezeichnet.

Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt kompetente Verstärkung in unserem Büro in Berlin als Online Marketing Manager (w/m/d).

Dein Profil

  • (Fach-)Hochschulabschluss Wirtschafts-, Naturwissenschaften oder Informatik
  • Relevante Erfahrung im Online Marketing, insb. Facebook & Google Ads
  • Professioneller Umgang mit Content Management Systemen sowie mit HTML/CSS
  • Sicher im Umgang mit Online Marketing Tools (Web Analyse, Email, Social Media, ...)
  • Grundlegende Programmierkenntnisse, bspw. PHP oder JavaScript

Deine Aufgaben

Für unsere Unternehmen schalten wir Anzeigen bei Facebook, Google & Co. Du optimierst die bestehenden Kampagnen, indem Du die Steuerung übernimmst und uns dabei hilfst, die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen bestmöglich auszuschöpfen. Natürlich kannst Du auch neue Plattformen und Formate ausprobieren.

Unter Verwendung eines CMS betreiben wir mehrere Webseiten, insbesondere für die Unternehmen Linara – Betreuung zu Hause und Linara FairCare, wobei wir für beide Seiten gerade einen kleineren Relaunch vorbereiten. Du unterstützt vor allem da, wo man über die Standardfunktionen des CMS hinausgeht, arbeitest also vorrangig mit html/css und kleineren Skripten.

Um mit unseren Kunden und Partnern ständig in Kontakt zu bleiben, verwenden wir verschiedene Tools zum Versenden von Emails, Messenger, SMS etc. Du hilfst uns, die richtigen Empfänger für unsere Kampagnen zu selektieren und entwickelst unsere Tool-Landschaft weiter, damit wir zukünftig noch einfacher über verschiedene Kanäle kommunizieren können.

Um unsere Marketingaktivitäten und die Nutzung der Webseiten auszuwerten, nutzen wir unter Berücksichtigung geltender Datenschutzbestimmungen digitale Analysetools. Du übernimmst die Konfiguration dieser Tools und verwendest sie zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten, die Du mit Hilfe Deiner Kollegen umsetzt.

Das bieten wir Dir

  • Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Team
  • Unbefristete Vollzeitanstellung, flexible Arbeitszeiten (40 h/Woche)
  • Modern ausgestattetes Büro in Berlin, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
  • Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • Chance auf eine langfristig ausgerichtete berufliche Herausforderung
  • Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team

Dein Profil

Beginn: ab sofort

Dauer: unbefristet

Schulabschluss:

Arbeitszeit: 40 h / Woche