Christian Schade

examinierte Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung
Mentor in der Pflege, Pflegeberater nach § 37 Abs. 3 SGB XI sowie Wundmanager

Ansprechpartner in Schleswig-Holstein

+49 170 359 18 65
christian.schade@linara.de

Kostenloses Online-Webinar:
Demenz verstehen und begleiten

Ort: Zoom-Webinar
Datum: 22.04.2024
Uhrzeit: 18:30
Teilnahmegebühr: Gratis

Keywords: Demenz, Alzheimer, Lewy-Körperchen-Demenz, Frontotemporale Demenz, Vaskuläre Demenz, Pflege, Begleitung, Angehörige

Weitere Infos und Link zur Anmeldung

Moin moin Schleswig-Holstein,

mein Name ist Christian Schade und ich bin Pflegefachkraft mit verschiedenen zusätzlichen Qualifikationen, wie z. B. Praxisanleiter und Pflegedienstleitung. Seit 2014 war ich selbstständig mit Dienstleistungen im Gesundheitswesen und habe dabei schon seit mehreren Jahren mit Linara vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ende 2023 habe ich mich entschlossen ein fester Bestandteil der Linara Familie zu werden und bin nun als festangestellte Regionalvertretung in Schleswig-Holstein und dem nördlichen Hamburg tätig.

Zudem unterstütze ich Linara im Bereich der Pflegeberatung. Linara ist seit Anfang 2024 eine anerkannte Beratungsstelle für die Sicherung der Qualität in der häuslichen Pflege. Bei allen Fragen rund um das Thema Pflegeversicherung, barrierefreies wohnen, Hilfsmittel und vieles mehr stehe ich als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden gerne zur Verfügung. Des Weiteren bieten wir die Beratungseinsätze nach § 37 Abs. 3 SGB XI an.

Mir liegt bei der Aufnahme und anschließender Betreuung der Linara Kunden vor allem ganzheitliche Beratung und Betreuung am Herzen. Durch mein großes Netzwerk kann ich Sie neben der 24 Stunden Betreuung in vielen anderen Bereichen unterstützen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Ihr Chistian Schade

Unsere Zusammenarbeit

Christian Schade berät seit fast 10 Jahren zu unterschiedlichen Dienstleistungen im Pflegeumfeld und ist auch schon seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner von Linara für den Bereich der 24 Stunden Betreuung. Zusammen mit seinem Team unterstützt er hilfsbedürftige Menschen dabei, im eigenen Zuhause die notwendige Hilfestellung zu erhalten, um den Lebensabend in der gewohnten Umgebung verbringen zu können. Von ihrem Büro in Albersdorf aus beraten sie vor allem Betreuungsbedürftige und ihre Angehörigen vor allem in Schleswig-Holstein, aber auch darüber hinaus. Dabei profitieren die Beratenen nicht nur von dem besonderen Engagement unseres Partners, sondern auch von Christians jahrelangen praktischer Erfahrung in der Pflege.

Alles über unsere Hilfe

Konzept und Beratung

Die sogenannte Linara 24h Betreuung nimmt Angehörigen jene Aufgaben ab, welche die eigenen Kräfte im Laufe der Zeit übersteigen.

Somit bleiben Ihnen und Ihrem pflege- oder betreuungsbedürftigen Angehörigen mehr gemeinsame Zeit für die Dinge, die wirklich Freude bereiten.

Was kostet 24h Betreuung

Die Antwort auf diese Frage ist so individuell wie jede Pflegesituation. Dennoch können wir Ihnen eine gute Orientierung über die zu erwartenden Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten geben.

Demenz - Was bedeutet das?

Zwei Drittel aller Demenzkranken werden aktuell in ihrem eigenen Zuhause versorgt und etwa die Hälfte unserer Kunden zählt zu den Betroffenen. Wir verstehen die besonderen Anforderungen dieser Betreuungssituationen und verfügen über passende Betreuungsperson mit Erfahrung im Umgang mit Demenz.